Philosophie

Das GastroZentrum Hirslanden ist eine unabhängige und selbständige Praxisgemeinschaft von Spezialisten für MagenDarmKrankheiten sowie Krankheiten der Leber und der Bauchspeicheldrüse. Das GastroZentrum Hirslanden wurde 1992 eröffnet und war damals das erste nicht universitäre Zentrum, welches das ganze Spektrum der gastroenterologischen Abklärungen, Behandlungen und der interventionellen Endoskopie anbot. Durch laufende personelle,  apparative und räumliche Erweiterungen kann es diesem Ruf bis heute gerecht werden.

Um der teils rasanten Entwicklung im technischen und therapeutischen Bereich zu begegnen, wurden Gastroenterologen mit Spezialausbildung in interventioneller Endoskopie, Hepatologie, Proktologie und Therapie der chronisch entzündlichen Darmkrankheiten an das Zentrum geholt.

Durch die enge Zusammenarbeit mit den an der Klinik Hirslanden tätigen Viszeralchirurgen und Spezialisten anderer Fachgebiete sind eine hohe Effizienz und kurze Informationswege gewährleistet.

Die Abklärung und Behandlung der Patienten erfolgt ambulant in den Räumen des GastroZentrums und stationär in der Klinik Hirslanden. Für Notfälle steht die Notfallstation der Klinik Hirslanden rund um die Uhr zur Verfügung. Sowohl ambulant, stationär oder auf der Notfallstation werden die Patienten immer vom gleichen Gastroenterologen betreut oder mitbetreut.